Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2007, 14:16   #1
Markus P
Gast
 
Beiträge: n/a
Einbau Funkfernbedienung in Kofferraum

Hallo,
muss mich leider mal wieder hier melden, weil ich ein sehr großes Problem habe. Bis jetzt kam ich Gott sei Dank ohne Hilfe aus.
Habe mir eine Funkfernbedienung gekauft und wollte sie heute einbauen lassen von meinem Bruder (ist Radio-Fernseh-Techniker und Hobby-Hifi-Einbauer). Er hat alle Kabel durchgemessen und bis dahin alles gut. An der ZV die Massekabel alle miteinader verbunden und die +12V-Kabel. Danach das Blinkerkabel mit Sperrdioden versehen und alle Kabel der Reihe nach angeschlossen. Probiert und siehe da, es funktioniert. Die Blinker blinken.

Nun zum Problem: als ich die Kabel für Auf und Zu angeschlossen hab, hab ich einen leichten Platik-Geruch wahrgenommen. Also schnell das ZV-Modul abgeklemmt und aufgeschraubt. Und ein Bauteil is mir durchgeschmort.
Die Frage ist nur, warum? Es wurde alles durchgemessen. Liegt es daran, dass ich den Schaltplan für Masse-gesteuerte ZV benutzt hab, obwohl es im Kofferraum +-Geschalten ist oder daran, dass nicht genügend Strom fließt, da ich den Strom vom Kofferraumlicht weggenommen hab?

Wie ist den nun definitiv die ZV geschalten, wenn ich sie an den Motor vom Kofferraum-Deckel anklemme?
Und muss ich ein Stromkabel in den Kofferraum verlegen oder hab ich eine Möglichkeit, irgendwo anders Strom herzubekommen? Oder lag es wirklich daran, dass ich es ans Kofferraumlicht angeklemmt hab?

Vielen Dank für eine Antwort, wäre dankbar, wenn mir die zwei Fragen kurz jemand beantworten könnte.

Gruß Markus
  Mit Zitat antworten