Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2007, 10:46   #32
djcrackman
Gast
 
Beiträge: n/a
@JWBehrendt Soweit full ACK.

Zitat:
Unsere X sind, bis auf den 1,6 vielleicht, dafür nicht geeignet.
Da leidet der kleine Motor gewaltig unter dem Gewicht der großen Kiste und somit auch nicht mehr nennenswert ökologisch (selbst wenn man ihn mit 8l/100km bewegen kann, da macht dann das Fahren keine Freude mehr).

Eine Empfehlung für den Smart ist wohl auch nicht unbedingt das Optimum . Als tollen Vergleich nehme ich gerne den neuen VW Passat 2.0 140PS TDI Schalter her -> der nimmt sich im täglichen Stadtverbrauch (inkl Stop & Go + 0 -70 Sprints im 2 und 3ten Gang) keine 6.5l Diesel. Ja, neuer Motor, aufgeladen usw usf -> der Passat Variant hat fast 150kg mehr wie mein X9, also ist der Vergleich wohl sicher angebracht.

Das einzige und definitiv korrekte Argument hier ist: der Motor ist aufgeladen. Richtig, das machts aus. Wo ich auf 60 beschleunige ist der Passat laut Tacho schon knapp bei 80 und sein BC hat noch keinen Spritverbrauch von 25l/100km angekündigt, sondern zeigt 9l an.

Die einzigen Argumente für den X9 sind also:

#) Du siehst ihn nicht an jeder Ecke (wobei bei uns mittlerweile sicher an die 10 - 15 rum fahren)
#) Er hat sicher (für sein Alter) sehr gute Fahreigenschaften.
#) Seine Verbrauchswerte sind für einen V6 sicher nicht schlecht, aber auch nicht ökologisch sondern jenseits von Gut und Böse.
  Mit Zitat antworten