Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2007, 17:13   #48
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Appetit holt man sich draußen, gegessen wird zu Hause

@M@ster_Cheefe: sorry, wenn ich das so sage, aber ich sehe das rein von der realistischen Seite. Die besten, zuverlässigsten und ausgereiftesten Autos mit dem besten Preis-/Leistung-Verhältnis aller deutschen Hersteller kriegt man nun mal von Opel und von Ford.

Diese beiden Marken haben in den letzten Jahren unwahrscheinlich hart gearbeitet, was man bei objektivem Hinsehen auch nicht verleugnen kann. Ich mag hier keine Diskussionen über VW anfangen, aber diesen typisch deutschen Elektronikschrott für Spaltmaßfetischisten würde ich mir niemals antun. Und auch Mercedes hat noch einige Hausaufgaben zu erledigen, um wieder da hinzukommen, wo ihr Image schon immer war. Opel dagegen ist nicht perfekt. Aber wie die alten Japaner und die Briten wenigstens auf sympathisch unperfekt und sie tun erst gar nicht so, als hätten sie die perfekte Qualität und Solidität - im Gegensatz zur Konkurrenz aus Niedersachsen.

Und zu meinem Bedauern ist mir derzeit kein hübscher und potenter Kleinwagen aus japanischer Produktion bekannt...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten