Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2007, 19:30   #36
djcrackman
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Der 1.6er Xedos 6 wiegt noch keine 1,2 Tonnen!
Was hat der 1.6er Drehmoment? 113PS mit 140NM? Der 1.4er von VAG hat 80PS und 132NM -> Nicht die Leistung macht die Musik, sondern der Drehmoment. Ich denke mal der Polo hat so um die 1.100kg -> durch den höheren Drehmoment aus weniger Leistung wirkt er agiler und wird alleine vom Gefühl her weniger getreten -> würde man den Motor mit 1.4l Hubraum im Xedos verbauen, so würde er vermutlich bei einer VMAX von ca 150 - 160 Sachen anstehen, aber bis dahin weniger verbrauchen, als der 1.6er es tut.

Zitat:
Diese Autos mit den Spielzeug-Motörchen gelten aber komischerweise als sehr wohl ökologisch....
Drehmoment! Das ist das entscheidende Stichwort - so eine Schüssel dreht doch keiner bis 5.000 oder weiter, denn der Drehmoment ist schon früher ausreichend vorhanden. Wer einen 1.6er im Xedos fährt, der meint dann "gut, ich kauf nenn Golf, jetzt hatte ich 113PS, dann nehm ich gleich den mit 115PS (1.6er FSI), denn weniger PS will ich nicht" -> Man beachte aber, dass der 1.6er FSI bereits über 150NM hat, der geht also deutlich zügiger Richtung VMAX als der 1.6er im Xedos.

Zitat:
Aber warm wird der auf der Kurzstrecke auch nit & leidet unter den Kaltstarts mindestens genauso, wie unsere X'n!
Wer sowas im kalten Zustand macht, der gehört sowieso an die Wand und hingerichtet.

Zitat:
P.S. Wenn das so tolle Autos sind, warum steigst Du nicht um & wirst ß-Tester für VW?
Ich tausche den X9 gegen einen Altea, das ändert aber nichts an den Fakten.
  Mit Zitat antworten