Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2007, 19:51   #52
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Was ich seit vielen vielen Jahre vermisse, ist ein würdiger Nachfolger des 323 BF2 GT Turbo 4WD ('87 bis '89, 1.6 Liter Turbo, 140 PS) - klein, leicht, stark, einfach gestrickt und mit Allrad-Traktion gesegnet. Egal, von welchem Hersteller.

Verglichen mit dessen 950 kg ist der Corsa OPC mit 1,3 Tonnen ein schwergewichtiges Monstrum, kommt meiner Vorstellung von klein und stark aber doch am nächsten.

Einzige Alternative mit geringem Gewicht und ausreichend Leistung wären derzeit die Modelle Elise und Exige von Lotus (<900 kg, mit 140 bis 220 PS aus Toyota-Motoren). Leider werden hierfür mindestens mal 60.000 Euro fällig - für ein Auto ohne Airbags, ohne ABS, ohne ESP, ohne Klimaanlage, ohne Servolenkung, ohne Fensterheber, Zentralverriegelung und Fernbedienung. Und auch ohne den unbedingt für den Ein- und Ausstieg nötigen Schuhlöffel...

Aber trotzdem würde ich mir so ein Schnuckelchen auch auf meine Wunschliste setzen. Vielleicht sogar noch vor den Corsa OPC, allerdings nur in Verbindung mit einem Dauer-Abo beim Chiropraktiker:



Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten