Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2007, 10:29   #42
ViennaXedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Den Xedos 6 1.6 kann man dagegen relativ entspannt mit niedrigen Drehzahlen bewegen.

Und ein 1.6 FSI steht auch nur auf dem Papier besser da als ein Xedos 6 1.6. Ich kenne beide und der Xedos 6 wirkt selbst mit dem Vierzylinder nicht nur entspannter und unaufgeregter, er zieht auch kräftiger von unten raus als der 1.6 FSI.
Sorry Christian,

aber da musste ich mich als 1.6er Fahrer in die Diskussion einschalten Ich fahre meinen Kleinen gerne und bin stolz auf ihn... aber das mit dem "kräftiger von unten" kann ich nicht ganz teilen! Bei mir war zwar die Leerlaufdrehzahl verstellt und habe nun nach einem Werkstattaufenthalt (Service mit allem drum und dran) schon wieder ein "leistungsfähigeres" Auto unterm Hintern, aber die "turbobedieselten" und "zwangsbeatmeten" Benziner treten bei grün alle besser an als mein X (am Gewicht kanns nicht liegen, ich wiege nur 65 kg)

Mir persönlich ist es egal - weil ich einen XEDOS fahre - und es mir schei*egal ist wer oder was da neben mir steht! Zum Gasgeben hab ich meine 2 Motorräder (und da staune ich zeitweise auch nicht schlecht, dass es manche leute noch immer nicht kapiert haben, dass ein Motorrad besser beschleunigt)! Zum genießen und gemütlich dahincruisen fahre ich meinen X ! Der ist mir auch viel zu schade um ihn irgendwie zu treten, oder einem Vergleich hinzugeben - eben weil er ein so besonderes Auto ist!

LG aus Wien
Martin

PS: Ich dachte das ist die XEDOS-COMMUNITY und nicht das PRO-VW Forum
  Mit Zitat antworten