Zitat:
Zitat von Jo z Rudy
Habe auch den Funktionstest gemacht, das Steuergerät gibt die im Wiki angegebenen Codenummern aus. Heisst es, es ist dann alles ok?
Was mir nicht gelungen ist, ist das mit dem mehr als 40 km/h fahren (Geschwindigkeitssensor / Tachometer). Da kommt irgendwie nichts 
|
Ich nehm' mal an, Du bist nach Anleitung vorgegangen?
Dann hast Du höchstwahrscheinlich den Übeltäter gefunden! Laß' mal bei Mazda den Geschwindigkeitssensor überprüfen.
Kannst Du notfalls auch selbst, wenn Du elektrisch nicht gerade Laie bist.
Soweit ich weiß, muß der Speedsensor eine Spannung von sich geben, die man mit dem Multimeter prüfen kann. Werte kann ich Dir leider so adhoc nicht sagen, auch nicht wo der sitzt.
Was hast Du, Manuell- oder Automatikgetriebe?
Über die Kosten des Teils weiß ich leider nichts, aber vielleicht hat Peter Willer ja noch so'n Teil:
Zitat:
Zitat von Jo z Rudy
Hallo John, was meinst Du mit Bremsschalter, etwa die Set-Taste am lenkrad, wo das Gas weggenommen wird? Ich werde gleich den test für Geschwindigkeitssensor nochmal durchführen, da beim erstem mal nichts kam, vielleicht liegt es ja daran. Ist sowas kostenintensiv?
|
Ne, ne, den Bremsschalter für die Bremsleuchten bzw. Handbremse (weiß nit, ob die beim X auch als Abschaltkriterium dient).
Denke aber, das hat sich erledigt, siehe oben!
so long,
John