Hallo!
Nun kommt mir aber auch nun wirklich der Frust. Hätte ich nicht im letzten Jahr die Gasanlage einbauen lassen und jetzt erst die Zylindekopfdichtung, würde das Auto nun verkauft. Und das ist auch noch nicht alles.

Es gab im Frühjahr eine neue Wasserpumpe und einen neuen Querlenker. Und er hat gerade erst TÜV bekommen. Und jetzt macht die Klimaanlage Mist.
Ich musste heute von Essen nach Münster fahren. Das sind ca 100 km. Hinfahrt war ja echt prima, aber als ich Münster ankam stellte ich fest, dass der Motor im Standgas bei 1700 bis 2000 Umdrehungen lief. Zuerst habe ich mich nichts gedacht und das Auto abgestellt. Drei Stunden später das gleiche Spiel.
Der Motor läuft im Standgas bei 1700 Umdrehungen und der Lüfter rauscht. Schalte ich dann die Klimaanlage ab ist alles wieder ok. Schalte ich sie ein, kommt wieder die hohe Drehzahl und der Lüfter brettert los.
Aus der Lüftung kommt auch keine kalte Luft mehr raus. Habe nun erst mal die Klimaanlage abgeschaltet und werde mein Auto möglichst bald zur Werkstatt bringen. Ich hoffe, ich habe es nun nicht zu spät gemerkt. Im Motorraum kann ich nichts sehen, da der beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung gereinigt wurde.
Aber habt Ihr eine Idee? Soll ich mich schon mal nach einem neuen Klimakompressor umsehen?
Wenn das so weiter geht habe ich bald einen neuen Xedos unter alter Karosserie. Hätte ich nicht bereits soviel investiert, würde er nun verkauft. Aber was tut man nicht alles für seinen Xedos
Moin Moin
Christian