Hmm ich weiß nicht genau ob Ihr eigentlich wisst wie das mit dem ADAC läuft.
Erstmal die Notrufsäulen gehören dem Verband der Deutschen Versicherer und nicht dem ADAC.
Der ADAC hat auch nicht so viele Fahrzeuge wie es scheint, sondern es gibt Abschleb Unternehmen die für den ADAC fahren. Die kleben sich dann einen Aufkleber drauf und das ist dann der ADAC.
Wie es oben schon genannt ist musst Du häufig lange warten. Da entweder der ADAC persönlich vorbei kommt oder ein Vertragsunternehmen. 4std auf der Autobahn.. Nein danke!
Es kann bei einem Schutzbrief auch vorkommen dass der ADAC Dich abschleppt, ist keine Seltenheit. Sowie jedes andere Unternehmen!
Und das die KFZ Versicherung auch bei dem Unternehmen sein sollte ist ja auch klar.
Sicher ist es schön jeden Monat ein Heft des ADAC zu bekommen und die vielen Vorteile!
Aber wie oft kommt es wirklich vor das Du abgeschleppt werden musst. Nadja bei dem einem mehr bei dem anderen weniger. Deshalb halte ich die Differenz von fast 60 Euro einfach zu hoch!
Im endefekt muss es jeder selbst wissen wie und was er macht und vor allem ob man das auch alles braucht!
Die Induvialität bei der Beratung welche Dinge zu einem passen sollte in jeder Hinsicht gegeben sein.
Es auf den Fall der Fälle ankommen zulassen, beim liegen bleiben sich dem ADAC zu verpflichten oder bei zutreten! Davon würde ich tunlichst abraten!