Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2007, 09:24   #4
XG86
Benutzer
 
Benutzerbild von XG86
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart-West
Alter: 37
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Hey!

Also ich bin 1,92m groß und mit dem Xedos eigentlich ganz zufrieden. Zwischen Decke und Kopf hab ich immer ca. 10cm Platz.

Ich verwende folgende Sitzeinstellung: Sitz bis 5 cm vor dem Anschlag nach hinten. Sitzhöhe komplett runter. Rückenlehne sehr schräg. Die Kopfstütze kann ich somit nicht benutzen, stört mich aber auch nicht. Und der Schulterblick geht halt aus dem hinteren Fenster . Rechter Ellbogen liegt auf der Mittelkonsole auf und die Hand liegt auf dem Schaltknauf, sodass ich mit den Fingern das Radio betätigen kann, ohne den Arm zu bewegen. Linker Ellbgen ruht auf der Armablage der Fahrertür und die Hand ist am lenken. Das ist dann die "Relax"-Position. Auch die Sonnenblende macht keinerlei Probleme. Ich finds sehr bequem und auch Strecken von über 1000 km am Stück lassen sich so ganz gut bewältigen.

Zur Sitzhöhe muss ich noch folgendes sagen: Die ist bei mir kaputt. Da ist eine Feder gebrochen und ich kann den Sitz dadurch nicht höher stellen. Brauch ich ja auch nicht. Aber vielleicht geht ja gerade dadurch mein Sitz tiefer als einer mit intakter Verstellung? Nur so ein Gedanke...

Gruß Georg
XG86 ist offline   Mit Zitat antworten