Sicherung im Motorraum
Hallo!
Habe eine Sicherung im Motorraum verbaut, die zum Schutz der Soundanlage da ist. Sollte ja möglichst nah an der Batterie sein. Habe sie da jetzt schon knappe 2 Jahre.
Seit kurzem geht meine Anlage ab und zu aus und wieder an. Diagnose: Wackelkontakt an der Sicherung. Aus irgendeinem Grund hat sich die Sicherung von selbst ausgelötet und dann gab es einen Wackler. Kann ja passieren, dacht ich. Neue Sicherung samt Sicherungshalter gekauft. Vor kurzem trat das Problem schon wieder auf. Besonders wenns draußen sehr warm ist oder wenn das Auto warm gefahren wurde und dann abgestellt wird und kurze Zeit später wieder gestartet wird. Ich würde sagen, dass sich das Ganze bei Wärme einfach ein wenig ausdehnt, sodass es für eine Verbindung gerade so nicht reicht. Auch ist mir teilweise aufgefallen, dass der Druck vom Bass ein wenig fehlt, ist aber auch kein Wunder, wenn in der Sicherung irgendwo ein Engpass ist und da einfach nicht genug Strom durchkommt.
Jetzt die Frage an euch: Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und gibt es vielleicht andere Arten von Sicherungen, die man da verbauen kann? Bin nämlich nicht so begeistert von diesen Standard-Sicherungen. Habe auch keine Billig-Ware gekauft. Ich denke da eher an so etwas, wie man in einem Haus im Sicherungskasten vorfindet, aber halt wasser-, hitze-, und stoßresistent.
Gruß Georg
|