Hallo,
Nachdem mein Automatikgetriebe grundüberholt wurde, lief wieder alles einwandfrei. Nach ca. 2000km hab ich das Auto jetzt in die Werkstatt um die Ecke gebracht um das Getriebeöl zu tauschen. Leider hat der Azubi aus Unkenntnis einen Schaltstössel unten ausgebaut weil er den Getriebe-Ölfilter darunter vermutete. Nach dem zurückbau und dem Ölwechsel schaltet das Getriebe nicht mehr richtig (zu spät, gleich zwei Gänge etc.). Nach zweimaligem ein/ausbau und keinem entdeckten Fehler (auch nach Sprengzeichnung) sind alle Ratlos. Ausser dem Ölfilter und diesem Schaltstössel (der arbeitet wohl hydraulisch) wurde nix angefasst. Die O-Ringe und Lagersitze dieses Stössels sehen alle gut aus. Nix festzustellen.
Hat bitte jemand ein paar gute Tipps parat, wie man das Problem finden und beseitigen kann? Ich persönlich tippe ja auf Luft im System, aber das wird in der Werkstatt ausgeschlossen
Hier eine Zeichnung mit dem betreffenden Teil (links unten rot eingeramt):
Bild zeigen
HILFE!
Kukulkan