Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2007, 19:49   #27
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Zitat:
Zitat von jet01 Beitrag anzeigen
Hallo.Ich frage ,weil ich auf einem werkstatt war und da umrüster sagte ,dass die japanische autos (z.b.mazda,toyota...)für autogas unfähig sind,z.b.die Ventile verbrannt. Gruß,
Das ist aus meiner Sicht einer der Punkte, wo sich zeigt, ob guter Gasumrüster oder nicht so guter.
Ich glaube, dass es sicherlich Autos gibt, bei denen man es mit dem Autogas besser sein lassen sollte, aber pauschal zu sagen die Japaner gehen nicht, ist für mich Murks. Vielleicht kennt der Umrüster ja auch keinen Xedos.....?

Ich habe bei meiner Suche mitbekommen, dass z.B. beim MAzda 6 einige Besonderheiten beachtet werden müssen und dass auch FlashLube empfohlen wurde, aber einfach sagen, dass es nicht geht, stimmt nicht. Warum gerade Mazda 6 als Beispiel? Ein Umrüster, den ich gefragt hatte zu meinem Xedos 6, hielt ihn für einen Mazda 6 und wollte unbedingt FlashLube einbauen. Bei dem habe ich besser nicht umrüsten lassen.

Ich würde mal sagen: keine Panik! Ein guter Umrüster wird dich sicherlich kompetent beraten und auch zum Xedos was sagen können.

Moin Moin Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel

Geändert von Christian Lenz (31.08.2007 um 20:33 Uhr)
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten