Hi Ihr!
Der Klimakondensator an meinem Xedos 6 ist undicht. Jetzt habe ich mir übers Internet einen neuen bestellt. Natürlich kein Originalteil, denn die kosten laut Mazda um die 500€. Zur Bestellung hab ich die Hersteller- und Typschlüsselnummer angegeben. Bei mir ist das die 7118 und 462. Bei dem Gelieferten Teil stimmen jetzt die Anschlüsse nicht überein. Der Lieferant meinte er braucht für ein passendes Teil die Originalteilenummer. Also hin zum Mazdahändler, der mir dann diese Nummer gab: C0Y2-61-48Z.
Mein Lieferant kann aber mit dieser Nummer nix anfangen und meinte, ich soll zum Beispiel zu BMW gehen und da nach der Originalteilenummer fragen. Will der mich nur verarschen? Ich geh doch auch nicht zur Apotheke und frage nach dem Preis für ein halbes Kilo Roggenbrot. Oder steckt da was anderes dahinter?
Ich hab mal ein paar Bilder von dem alten Klimakondensator gemacht, vielleicht könnt ihr die mal mit euerem vergleichen oder habt sogar die Originalteilnummer. Beim Ausbau musste ich leider den rechten Anschluss abschneiden und der Kondensator wurde allgemein etwas deformiert
Danke schonmal!
Daniel