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Alt 06.09.2007, 11:00   #7
JWBehrendt
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Zitat von Doce Beitrag anzeigen
Äh bitte was baust du???Also da es sich um ein AT-getriebe handelt gebe ich dir ein Tip.Gehe mal zu Mazda und kaufe dir als erstes mal das Öl sieb denn ohne das zu weckseln lohnt der ganze Ölwecksel nicht(wie beim Motoröl wecksel ja auch)Und dann noch das ATF Öl gekauft klar marken Produkt(wie in der Fach werkstatt auch)So und nun kann du noch mal richtig geld sparen wenn du es selber machst.(hihi nun weißt du dann auch genau was die Werkstatt verdient)
Das die AT getriebe nicht wartungsfrei sind ist ja wohl sonnen klar,jeder der von Öl etwas versteht weis das.ich rede ja hier schon seid jahren das es bei Spätestens 100.000km raus sollte.

Nicht alles so hart auf die Goldwagge legen ist nur gerade meine stimmung nicht so gut
Klaro, schon gemacht, Ölsieb kostet 45 EUR + 20 EUR für die Ölwannendichtung!
Das ATF selbst ist unkritisch, braucht nix Besonderes zu sein, wenn man's alle 20tkm wechselt. Das Ölsieb wechseln ist 'ne größere Sache, sollte evtl. 'n paar Ölwechsel durchhalten. Les' halt mal den Thread.
Hab' gerade mein Reserve-ATX auseinander, was da nach angeblich 120tkm an Abrieb an den Magneten hängt, läßt mich vermuten, daß man das Ölsieb auch nach 40tkm austauschen & die Magnete reinigen sollte!
Das Ölsieb kann man evtl. auch reinigen, kenne das Innenleben noch nicht.
Das mit dem Adapter für den Ölwechsel ist durchaus ernst gemeint, man braucht sich die Finger ja nicht unnötig verbiegen!
so long,
John
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