Hi tpppr
Das klacken kommt vom Schlepphebel der den Blinker wieder abschaltet.
Beim Einlenken "hüpft" er über die Ausschaltrasten (ähnlich einer Knarre aus dem Werkzeugkasten), bein Zurücklenken schiebt diese Kombination den Blinkerhebel in die neutrale Position. Meines Wissens nach müßten es 6 Positionen pro Lenkerumdrehung sein (alle 60°) wobei die ersten 3 öfters genutzt werden und damit etwas mehr eingearbeitet sind (man benötigt beim Fahren selten mehr als 180° Lenkraddrehung).
Ist also meiner Ansicht nach völlig normal und lohnt das Öffnen und Nachfetten der Mechanik nicht (Lenkrad runter [Achtung Pyrotechnik!!!], Lenkstockschalter abbauen, Rasten fetten und wieder zurück).
CU
merlin.r
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LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
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