|
Also das mit dem Anlassen kenn ich. Das hat sich ein wenig so angefühlt, als ob nicht alle Zylinder Zündfunken bekommen (kenn ich von meinem alten Clio). Motor stottert, läuft unter Standgasdrehzahl unrund und manchmal ist er bei mir auch nach 10-20 Sekunden wieder ausgegangen. Ist aber schon eine Weile her. Das hat sich irgendwann von selber wieder erledigt. Jetzt tritt es garnicht mehr auf. Es hat auch geholfen, einfach loszufahren. Bei der nächsten Kreuzung war dann wieder alles normal.
Kannst ja mal die Zündkerzen und Stecker prüfen und nochmal schön reindrücken. Vielleicht bekommt ja wirklich ein Zylinder keinen Funken.
Das mit dem Leistungsloch kenne ich bei kurz vor 4000rpm. Ich weiß aber nicht ob man das ein Leistungsloch oder einen Leistungsschub nennen kann. Jedenfalls kommt bei oben genannter Drehzahl nochmal ein kräftiger Schub. Somit ist die Beschleunigung nicht gleichmäßig. Weiß nicht ob das normal ist oder was mit den VRIS-Ventilen zu tun hat. Wie ist das bei euch?
Gruß Georg
Geändert von XG86 (12.09.2007 um 09:50 Uhr)
|