Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2007, 11:37   #5
Martin S.
Benutzer

Benutzerbild von Martin S.

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Also auch wenns unpopulär ist, ich fand Licht am Tag sehr gut, in der Stadt in engen Gassen super, wenn man wo rausmuss und keine Sicht hat (weil da in der Stadt natürlich neben der Kreuzung ein 2m hohes 4x4 SUV stehen muss, dass noch nie Gelände gesehen hat und nur in der Satdt mit 1-2 Insassen fährt) sieht man die Lichtrefexe auf den parkenden Autos wenn sich einer nähert, bei Kreuzungen mit Spiegel, die im im Herbst/Winter angelaufen sind auch super, weil die Scheinwerfer sieht manauch am angelaufenen spiegel, bei licht schatten übergängen ist es auch gut ...

Außerdem ist es halt leider so, dass die meisten Leute echt unfähig sind ihr Licht einzuschalten wenns nötig ist, das ist das hauptproblem und dann in der Dämmerung oder bei Regen und schlechter Sicht ohne fahren, dann schon lieber mal wenns nicht nötig wäre mit, dafür aber wenns nötig ist sicher ...

Die ganze CO2 Sache geht mir schon so aufn Sack, einmal isses Feinstaub, dann CO2, dann Kohlenmonoxid, was halt grad passt um ein Thema für die Medien zu haben und damit sich irgendein Politiker mal wieder profilieren kann.

Extrem seltsam find ich außerdem, dass obwohl in vielen unserer Nachbarländer mittlerweile Lichtpflicht ist, diese bei uns wieder abgeschafft werden soll ... sie gar nicht einzuführen ist eine Sache, aber einführen und wieder abschaffen, einfach nur idiotisch!

Naja, hat jeder seine Meinung dazu...

Geändert von Martin S. (13.09.2007 um 13:27 Uhr)
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten