|
So ein "grez grez grez" habe ich auch. Die Stabis und die Zangen vorne wurden bereits gemacht und es sind original Bremsmittel drin. Manchmal scheint es, als hätten die Scheiben einen Schlag, machmal ist alles in Ordnung. Vielleicht kommt es bei mir von den hinteren Scheiben .. die sind von eBay ... Nunja, ich denke .. man sollte es ignorieren und ein leichtes hoppeln beim bremsen hinehmen, insbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten. Entweder die Bremse beim X6 ist einfach Müll und selbst unter Idealbedingungen kriegen die Scheiben einen weg oder es ist wirklich nur ein klitzekleines Detail. Ich habe den Mist seit 90000 Kilometern und es wird nicht besser und nicht schlechter. Ein Knacken habe ich manchmal dann, wenn ich gleichzeitig bremse und irgendwo eine Unebenheit ist( z. B. Bodenwelle oder Hofeinfahrt mit abgesenktem Bordstein), insbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten. Interessanterweise ist das unmittelbar nach dem Stabiwechsel vorne aufgetreten .. die Werkstatt hat aber nix gefunden. Ok, bei nem 98er Exemplar ist das schon ungewöhnlich, da sollte man schon nachforschen. Aber bei 278000 Kilometern wie bei mir, ist das denke mal nicht so sinnvoll. Ich hebe mir das Geld lieber für eine Kupplung oder andere Späßchen auf, die bald kommen könnten ...
|