Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2007, 10:33   #11
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Xedos 6 2.0 V6 (1992, blau)
Xedos 6 2.0 V6 (1992, silbergrau)
Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren, aber ich behaupte dreist, dass kein Prüfer sich die Mühe macht, an jedem einzelnen Auspuffteil die Prüfnummer zu suchen, wenn die Teile wie Originalersatzteile und nicht wie möglicherweise illegale Tuningteile aussehen oder klingen.

Und dabei hat der letzte Prüfer dieses Jahr schon wirklich sehr akkurat und aufmerksam meinen Xedos begutachtet. Einschließlich Gasanlagen-Prüfung. Folglich bis ins letzte Detail. Mit dem abschließenden Kommentar, dass mein Xedos für sein Alter in unglaublich gutem Zustand sei.

Mir ist bis dato noch kein einziger Prüfer untergekommen, der sich die Auspuffanlage soooo genau angeschaut hätte. Solange die Teile original aussehen und in einwandfreiem Zustand sind, wird sich kein Prüfer daran stoßen.

Normalerweise nehme ich es zwar mit der Zulässigkeit sehr genau, in dem Fall ignoriere ich dass allerdings mal...

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den billigen Ferroz-MSD nur so als kurzfristige Not-Behelfslösung habe drunter schrauben lassen, weil es damals sehr eilig war. Geplant war eigentlich, den Ferroz, wenn er denn mal kaputt gehen sollte, durch einen Edelstahl-MSD von Fox passend zum ESD zu ersetzen. Aber der Ferroz scheint sehr solide zu sein.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten