Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2007, 21:50   #29
romaschka
Gast
 
Beiträge: n/a
Also... Beim Mazda war ich noch nicht und das Steuergerät habe ich noch nicht auslesen lassen. Werde wohl sehr bald machen müssen. Wenn da auch Müll (alle Sensoren defekt) stehen sollte, werde ich versuchen darauf zu bestehen, dass das ABS-Steuergerät resettet wird. Dann sehen wir weiter.

Ich habe immer noch eine Frage: Kann jemand die Aussage von Spanki bestätigen? Irgend-wie kenne ich es nicht, dass man auch das ABS-Steuergerät resetten kann. Motor-Steuergerät ist ja lernfähig, was soll aber
ABS-Steuergerät anlernen???

Der Aussage von Björn werde ich auch nachgehen und nachschauen. Was mich dabei wundert: bei mir leuchtet die ABS-Leuchte sofort nach dem Anlassen, ohne dass ich nur einen Milimeter gefahren bin. Es ist einfach noch zu früh, um Alarm zu schlagen. In diesem Fall sollte weder das Zahnrad noch der Sensor verdreckt sein, sondern der Fehler sollte eine andere Ursache haben.

Sollte ich nicht weiterkommen, werde ich alle Sensoren durchmessen. Nach meinem Verständnis handelt es sich dabei um eine einfache Spule. Hat jemand nicht zufällig Schaltpläne, die er mir zur Verfügung stellen kann?

Schöne Grüße,

Roman.
  Mit Zitat antworten