hiho
auch wenn ich diesen mittelchen äusserst skeptisch gegenüber stehe so muss ich doch zugeben das sie hie und da helfen....
aus eigener erfahrung...
motor erreicht bei der abgasuntersuchung nicht die sollwerte, rücksprache mit meinem freundlichen mazda dealer -> motor verdreckt, mittelchen rein, laufen lassen, ölwexel... mein motörchen tut wieder so wie er soll, war voriges jahr beim pickerl (jährliche überprüfung)
die tage war ich wieder beim freundlichen wegen dem ruckeln am standgas, der chef hört sich mein werkel (motor) an und meint ob der immer so scheppert am stand, sag ich ja macht er schon lange, und in neue hydrostössel investier ich nicht

er meint das ruckeln kommt von der gegend... ölwexel, mittelchen rein, bleibt bis zum näxten ölwexel drinnen.... und siehe da, die hydros klappern nichtmehr.... das ruckeln kam vom völlig verdrecktem luftfilter *ups*
fazit, manche gute mittelchen können zwar einen motorschaden auch nicht beheben oder verhindern ABER über alterbedingte wehwehchen helfen sie dennoch ganz gut hinweg....
1,6l / 200Tkm...
grüsse Rene