Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2007, 14:25   #8
xedi6
Gast

Hallo,

über die Glaubensfrage, ob man den Gastank mehr als zu 80% befüllen sollte hast du einiges gehört. Um auf deine Frage konkret zu antworten. JA, man KANN den Schwimmer hochbiegen, so dass er nicht bei 80% abschaltet und somit mehr reinlässt. Man sollte es jedoch nicht. Falls du dich entschließt es zu tun, dann fahre dein Gastank ganz leer, fahre zu einem Umrüster und lass dir das Ding hochbiegen um ein wenig mehr reinzubekommen. Das Risiko dabei ist, dass durch die Biegung evtl. keine Abschaltung mehr erfolgt bzw. der Sicherheitsbereich so eingeschränkt wird, dass du wieder zu einer "Verbiegung" hinmusst. Ist ein hin und her mit der Biegerei.
Eine Frage an dich- Nehmen wir an, dass nun 3 Liter mehr reinpassen. Was hast du davon? 30km weiter fahren. An sich lächerlich, betrachtet man die Kosten für so eine Aktion. Ich würde mir an deiner Stelle, wenn du schon mit der Reichweite unzufrieden bist, einen größeren Tank einbauen lassen.

Mein Schwiegervater sagt immer, nimm immer den größtmöglichen Tank der reinpasst, ansonsten wirst du wie 90% der Kunden wiederkommen und dich über die Reichweite beschweren. Soll keine Kritik sein, sondern ne Anregung an alle die sich mit der Thematik befassen. Was sind schon 2-3 cm weniger Höhe im Kofferraum.

Gruss