Brummgeräusch beim fahren...
hallo,
habe seit einiger Zeit ein Brummen die aus dem bereich vorne rechts zu hören ist.
mein Mechaniker ist nach einer kurzen probefahrt zu dem entschluss gekommen das es radlager rechts ist.
Daraufhin wurde ein neues radlager eingebaut,komischerweise ist zwar dieses brummen nicht weg aber ist deutlich leiser geworden..?!
Kurze beschreibung:Brummen mit teilweise leichtem vibration am Lenkrad zu spüren
Es ist nur unter last zu hören d.h u.a auch nur bei höheren gängen..
wenn ich im 3.gang voll beschleunige ist meistens alles ohne brummen bzw. vibration..!
brummen ist erst im 4. bzw. im 5.Gang zu hören bzw. zu spüren.. und das erst ab 110-120kmh-
danach ist wieder ruhe..!!
Bin ich z.b im 4.gang mit 80km/h unterwegs u. beschleunige dabei bis auf 110km/h --fängt es mit dem Brummen an..gehe ich vom Gas im schiebebetrieb ist es wieder weg!es ist nur unter last zu hören..!
was kann es sein?? Antriebswelle getriebeseitig??-Getriebelager?was sehr schlimm wäre,denn dan kann man sich gleich neues Getr. holen..!
Hatte nämlich im Sommer festgestellt gehabt das die Antriebswellenmanschette gerissen und dabei fast das ganze Fett ausgetreten war,daraufhin wurde die Manschette erneuert und natürlich neues Fett eingefüllt.
Kann es sein das da schon die Antriebswelle was abbekommen hat???
Denn dieses Brummen kann nur mit dem Antrieb was zu tun haben..!
Folgendes wurde schon ausgetauscht:
-Beide Antriebsgelenke aussen (hatten grosses spiel,dadurch hatte ich bei höheren <geschwindigkeiten unruhe am Lenkrad..ist jetzt weg )
-Radlager vorne rechts (die eigentlich umsonst war,denn der Mechaniker hatte gesagt altes Radlager wäre eigentlich noch gut gewesen..!!!)
aktuelle km stand:182000km
Was kann es sein...?
Mfg Xedosoliker39
Geändert von xedosoliker39 (08.10.2007 um 03:05 Uhr)
|