Thema: ATX-Wechsel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2007, 18:34   #1
JWBehrendt
Benutzer

Benutzerbild von JWBehrendt

ATX-Wechsel

Hallo allerseits,
mal ein kleiner Zwischenstand zu meiner ATX-"Transplantation".
Leider kann ich in meiner Garage (zu klein) nix machen, habe daher eine sogenannte "Partygarage" erfunden, sprich Partyzelt vor der Garage.
Zuerst mal das erfreuliche, das ATX ist draussen! War 'ne Sch...arbeit alleine!
Der eigentliche Fehler, wie vorher schon vage vermutet, war der Wandler. Da fällt irgendwas drin herum. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen; das Teil ist verschweißt & entzieht sich somit weiterer Forensic.
Das "neue", gebrauchte ATX mit Wandler steht einbaufertig bereit (auf 'nem Blumenroller, damit man's bei Bedarf unter den X fahren kann), das "alte" steht zwecks besserem Handling auf einer halbgroßen Europalette.
Da ich bei der Gelegenheit noch Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpe, Tellerfeder & VDD-Dichtungen erneuern will, hab' ich den Motor nun komplett aufgehängt & in Richtung Getriebe verschoben, um besser an der anderen Seite arbeiten zu können.
Dabei greife ich leider immer wieder in diese "braune Masse", sprich gebrochene Spannschrauben (deswegen hat der Rippenriemen manchmal gequietscht!), nur einseitig befestigte Motorlager (hat ziemlich weh getan!), nicht angeschlossener Kurbelwinkelgeber (jetzt weiß ich endlich, wo der einsame Stecker hingehört!), von den vorigen Schraubern vergessene Butterbrote (gut getoastet, Belag leider nicht mehr verifizierbar), etc, etc.
Also, Samstags schrauben & Montags Teile & Werkzeuge bestellen, damit es samstags (wenn das Wetter mitspielt) wieder weitergehen kann.
Bei der Gelegenheit hab' ich festgestellt, daß das Knarren beim Lenken vom rechten Domlager kommt. Antriebswellen, Querlenker & Co sind auch nicht mehr die Besten. Aber das hat (hoffentlich) Zeit bis zum Frühjahr.

so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten