Thema: ATX-Wechsel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2007, 23:41   #3
JWBehrendt
Benutzer

Benutzerbild von JWBehrendt

Zitat:
Zitat von Xedosmichel Beitrag anzeigen
Hallo,
dachte an dich als ich um nähere Details zum ATX gebeten hatte, denn du scheinst dich damit ja echt gut auszukennen.
????? Welcher Thread ????? Hab' leider nix mitbekommen ?????

Zitat:
Wenns dir nix ausmacht, könntest du Meister Eckard ja mal ein paar Infos zum Mazda ATX zukommen lassen. Hab mit ihm schon einige E-mails ausgetauscht nur leider kann ich zum ATX wenig sagen.
Gerne, was will er denn wissen?

Zitat:
Meines schaltet nach mittlerweile 110.000 km noch gut und ich wollte das Öl gerne wechseln, damit das auch noch lange so bleibt.
Freu' Dich, schieb' den ATF-Wechsel nicht auf die lange Bank & vergess nicht, den Filter (das Sieb) zu wechseln & die Magneten zu säubern. Leider ist es recht umständlich, die Ölwanne des ATX zu entfernen!

Zitat:
Dachte eigentlich auch, dass sich hier im Forum mehr Leute dafür interessieren, weil es doch sehr viele Xedos mit ATX gibt.
Dachte ich auch, vor allem hätte ich mir mehr Input von unseren Fachleuten erwartet, die scheinen's aber auch nicht besser zu wissen.

Zitat:
Deine Methode das ATF zu wechseln klingt sehr ähnlich der Methode, die Tim Eckard beschreibt, allerdings bin ich nicht in der Lage das selbst zu machen.
Ist die gleiche Methode! Den Adapter will ich jedoch fest einbauen, da ich es für mein Auto brauche und nicht für andere. Bin noch auf der Suche nach einem Plätzchen für das Ventil & die Schlauchanschlüsse, unsere Xeddys sind von unten ziemlich zu & ich will deswegen nicht jedesmal auf 'ne Bühne. Die externe Pumpe kann man sich sparen. Neu ist allerdings, daß es ein Reinigungsmittel gibt, daß wusste ich noch nicht!

Zitat:
Es wäre doch nicht schlecht, wenn es ne Werstatt gäbe, die den Wechsel nach der Methode durchführt.
Gibt's doch, Verzeichnis ist auf der Website! Dem ATX ist's egal, ob's von Mazda oder sonstwem das ATF gewechselt kriegt.

so long,
John

Nachtrag: Die externe Ölpumpe kann man sich doch nicht ersparen! René hat mich gerade drauf gebracht, daß unser Ölkühler ja im Rücklauf liegt & das ohne die ext. Pumpe nicht funktionieren kann!
Die Jungs bei http://www.automatikoelwechselsystem.de/ filtern das frische ATF noch mal mit 28µ, das - denk ich mal - ist nicht zwingend erforderlich, schadet aber auf keinen Fall.

Geändert von JWBehrendt (15.10.2007 um 00:15 Uhr) Grund: Nachtrag
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten