Zitat:
Zitat von Xedosmichel
Habe mit Tim Eckart per e-mail Kontakt aufgenommen und er meinte, dass er nähere Informationen zum Mazda ATX bräuchte, um sagen zu können ob man sein System beim Xedos auch anwenden könnte.
Wenn du ihm mal ne e-mail schreibst, kannst du ihn ja fragen was er wissen muss. Ich denke du hast davon mehr Ahnung als ich. Er meinte, dass man eventuell einen Adapter anfertigen müsste um das Getriebe zu spülen bzw. das Öl zu wechseln.
Hatte doch unter dem Titel "Hilfe für die Automatikfahrer" hier was reingestellt und eigentlich gehofft mehr Leute damit anzusprechen.
Hatte Herrn Eckart auch "unser Forum" genannt und er hat von den Problemen mit den ATX hier gelesen. Er wollte hier aber keine Werbung für sein System machen. Wenn sich mehrere Xedos Fahrer dafür interessieren, dann wäre es vielleicht eine Möglichkeit den Mazda in sein Programm aufzunehmen. Also sprecht ihn ruhig per e-mail an, er antwortet sehr schnell und beantwortet auch Fragen.
Gruß Michel
|
Ahhh, jetzt dämmerts mir! Das ist der von der Website!
Das mit dem Adapter ist machbar, bei unseren X6 muß man nur jedes mal die linkes Vorderrad & die Verkleidungen abnehmen, um dran zu kommen, deshalb mein Projekt, den Adapter fest einzubauen, so daß man nur die Schläuche einklicken braucht für den Ölwechsel. Außerdem kommt man an die Ölwanne ohne erheblichen Aufwand nicht heran. Immerhin hat die Ölwanne 'ne gescheite Dichtung.
Würd' mal sagen, um den Filter (das Sieb) wechseln zu können, hast Du einen halben Tag Arbeit!
so long,
John