Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2007, 18:51   #8
Yasir
Benutzer
 
Benutzerbild von Yasir
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Duisburg
Alter: 40
Beiträge: 28

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Danke für die vielen Antworten, ich bin etwas erkältet und die Felgen sind erst einmal wieder abmontiert. Ich werde das bald nachholen und Bilder einstellen.

In der Felge stehen folgende Angaben: WIL 9403, Made under Licence Dunlop in India. WIL 94 027J X15 H2 XW741 / 0227 mehr nicht. Könnte es sein, da es eine Englische Firma ist, die in Indien produziert es in Zoll angegeben haben?

Ich habe darüber hinaus versucht den ET selbst zu ermitteln. Wenn ich von 7" Felgenbreite ausgehe habe ich ein ET von 35mm und wenn ich von gemessenen 7,48" ausgehe einen ET von knapp 40. Dazu muss ich sagen, es war nicht so einfach die Felgenbreite zu bestimmen und da kann ein Fehler drin stecken. Bin mir auch nicht sicher, wo die Felge wirklich anfängt und aufhört.

Die Felgen standen gestern sehr weit heraus, sozusagen bündig mit der Karosserie. Wir haben vorne ein Rad hochgehoben und sahen wie mit schon nur wenig zusätzliche Krafteinwirkung die Karosserie an den Reifen kam . Ich werde versuchen demnächst das auf ner Hebebühne auszuprobieren um es noch weiter einfedern zu lassen.

Grüße
Yasir ist offline   Mit Zitat antworten