Hallo Zusammen!
Ich hab vor ca. 1,5 Monaten einen Xedos 9 in Österreich ersteigert. Ich wollt ihn auch gleich Abholen am Wochenende bloß da hab ich den Verkäufer telefonisch nicht erreicht. Ich hatte 1 Tag nach dem Kauf schon mit ihm telefoniert. Ich hab dann fast 2 Wochen versucht ihn zu erreichen und hab ihm auch auf den AB gesprochen. Er hat dann mal zurückgerufen und gesagt sein Vater ist schwer krank geworden und er ist nicht zuhause bei dem Xedos. Ich hab ihm dann gesagt das es kein Problem ist und er sich keine Sorgen machen soll, da ich das Auto eh erst zum 1.November brauche weil ich da meinen X6 in den Winterschlaf schicke. Er hat gesagt er meldet sich in einer Woche bei mir nochmal. Naja nun sind fast 1,5 Monate vergangen seit dem Kauf und ich hab haufenweise emails geschrieben und zig mal angerufen und auch auf den AB gesprochen - keine Reaktion. Ebay hab ich das ganze als Streitfall gemeldet.
Und was entdecke ich jetz gerade in oe24.at .... genau den Xedos9 den ich gekauft hab aber diesmal von einem Händler als Anbieter. Das gibts doch ned
Rein Rechtlich gehört das Auto doch mir da durch den ebay-kauf ein rechtmäßiger Kaufvertrag zustande gekommen ist oder? Der Verkäufer hat sich aber bei ebay abgemeldet hab ich gesehn. Bloß was jetzt? Gilt der Vertrag trozdem oder wie läuft das? Hat da jemand eine Ahnung?
Danke im voraus!
Gruß Peter