Hallo Martin,
ja ist mir auch schon aufgefallen das es minimale Unterschiede gibt. Aber ich bin mir sicher das es der Xedos ist. Bei der EZ ist genau 1 Jahr unterschied. Ich denk mal das das ein Tippfehler ist bei einem. Der KM Stand ist etwas höher. Könnte auch durch Probefahrten gewesen sein. Der Xedos war auch noch angemeldet und wurde genutzt vom Verkäufer aus ebay soweit ich weiß. Das Pickerl war in ebay auch mal 8/2006. Der Verkäufer hat am Telefon noch gesagt er kommt problemlos durch die Untersuchung. Also muss er wohl verändert haben. Aber von Datum würde es ja auch genau passen mit den 2 Jahren. Aber auch alles andere ist identisch. Das kann doch kein Zufall sein... Der Aufkleber an der Frontscheibe rechts oben, die Spritzdüsen an den Scheinwerfern, gleiche Farbe, exakt gleich Ausstattung (Schiebedach, Klimaautomatik, Tempomat, Nebler, Leder, Automatik...) und dann auch nur 10km weit Entfernt davon... Das kann doch kein Zufall sein. In Deutschland gibt es noch so um die 3300 Xedos 9 und in Österreich waren es ja viel weniger oder?
Geld hab ich zum Glück noch nicht überwießen. Aber es kommen ja trozdem Kosten zusammen. Ich habe x-mal da angerufen und fast jedesmal ist der AB rangegangen. Verbindungen von Deutschland nach Österreich sind ja auch nicht umsonst

Hab hier mit Versicherung telefoniert und mit Händlern wegen roten Nummern. Das gesamte Geld für den Wagen liegt hier seit 1,5 Monaten und ich hab alles von der Versicherung besorgt für ein Kurzzeitkennzeichen. Is halt schon ärgerlich...
Ich will dem Mazdahändler ja keinen Ärger machen. Aber etwas mehr Auskünfte hätte er mir schon geben können... Is ja wie du sagst auch in seinem Interesse.
Ich hab dem Verkäufer gestern Abend nochmal eine Email geschrieben und mit dem Anwalt gedroht wenn er sich nicht dazu äußert. Mal schaun ob er es macht. Wäre auf jedenfall besser für Ihn wenn man überlegt wie hoch die Anwaltskosten sind...
Gruß Peter