Zylinderkopfdichtung ist fällig - wegen LPG?
Moin Moin,
bei meiner letzen Inspektion wurde festgestellt, dass Öl an den Zündkerzen war. Diagnose: Zylinderkopfdichtung (ZKD) beide Bänke sind wohl defekt.
Kann das auch was anderes sein? z.B. das Schmierzeug im LPG?
Ist das normal bei 180000 km, dass die (ZKD) kaputt geht?
Ich habe ja seit Anfang an Probleme mit der LPG Anlage. Das ist mein Haupt verdächtiger. Ich überlege schon wieder zurück bauen zu lassen.
Wie lange kann man mit einer undichten ZKD noch fahren? Ich würde ja gerne noch versuchen bis 200000 km zu kommen und dann gleich den Zahnriemen und Wasserpumpe mitzuwechseln. Gibt es da Zwischenlösungen?
Da auch die beiden Gelenkmanschetten vorne porös sind und ausgewechselt werden müssen, kommt da einiges auf mich zu.
- ZKD
- Zahnriemen
- Manschetten
Zusammen 1150,- €
Ich glaub der Preis geht in Ordnung oder?
|