Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2007, 18:55   #20
Daniel Weiss
Benutzer

Benutzerbild von Daniel Weiss

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Zitat:
Zitat von Peter Willer Beitrag anzeigen
Dann stimmt aber irgendwas nicht mit deinem Xedos Daniel! Ich muss schon gut aufs Gas treten das ich über 10L komme! Oder fährst du ständig berg auf berg ab? Hast du mal deine Lambdasonden checken lassen, Luftfilter getauscht ect? Ich hab auch schon von jemanden gehört das er es auf unter 7 L geschaft hat dann aber auch wirklich mit kriechen

Mein Xedos Serie 2 rennt laut Tacho auch nicht über 220.
Gruß Peter
wurde alles getestet, hab jetzt 134.000 km drauf, der Vorbesitzer (mein Onkel) hat auch sämtliche Tankfüllungen notiert, kam einmal auf 10,2 Liter, drunter nie. Ich ebenso. 11,62 ist der Gesamtdurchschnittsverbrauch und ich bin gewiss kein "Raser" sondern ein gemütlicher Fahrer der nicht zu spät schaltet. Werkstatt meinte alles ist in Ordnung und der Verbrauch ist völlig in Ordnung, schließlich haben wir in Tirol viele Berge. Gecheckt wird immer alles, fahre wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt und mein Xedos ist servicegepflegt, war er auch schon bei meinem Onkel (andre Werkstatt). Und hier im Forum liest man dass es mehrere gibt die sagen 11 Liter Verbrauch ist normal und sie kommen auch nicht auf unter 10. Habe einen Bekannten der auch einen Xedos fährt und der liegt im Verbrauch etwas über mir.

Luftfilter wurde übrigens vor 4000 km getauscht, Lambasonden wurden bei 130.000 km gecheckt. Alles in Ordnung zur Zeit (außer dass die Bremsen schon wieder quitschen)