Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2004, 22:57   #1
Lukasz
Gast
 
Beiträge: n/a
Anschluss eines Relais für eine Zweitbatterie

Für eine Leistungsdurstige Stereoanlage ist es sinnvoll eine Zweitbatterie in dem Kofferraum zu verbauen. Damit sich die zwei Batterieen nicht gegenseitig entladen, bzw. damit sich bei ausgeschalteten Motor nur die Kofferraumbatterie entlädt (beim Musik hören), ist es sinnvoll das positive Stromkabel, welches hinter zum Kofferraum geführt wird, durch ein Relais zu unterbrechen. Angesteurt wird es z.B. durch die Lichtmaschine (die läuft jas nur wenn der Motor an ist).

Zurück zu meiner Frage an Jochen:

Mein Baujahr ist 10/1997
Mir ist es prinzipiel egal wie ich das Relais ansteuere. Ich hab bloß keine Ahnung wo genau und vor allem was da für Kabel aus der Lichtmaschine kommen. Sehr unzugänglich und sehr unübersichtlich dort. Ich würde lieber ein Kabel "anzapfen, welches frei zugänglich ist.

Noch ne Frage die leider nicht zu diesem Thema passt. Hat ein Mazda Xedos6 2,0 Exclusive Veloursledersitze oder reine Ledersitze. Denn der Händler, der Ihn mir verkauft hat, gab an dass es sich um den Exclusiv handelt. Allerdings meiner keine Sitzheizung. Keine Ahnung was ich da abbekommen hab. Gibts irgendo im Forum eine exakte Auflistung der Grundausstattung für das Exclusiv Modell?

Viele Grüße, Lukasz
  Mit Zitat antworten