Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2007, 20:27   #10
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ist bei mir aber genau so. Habe gerade eben die 270.000 km voll gemacht. Nach 1000 km Dauerfeuer auf der Bahn, teilweise mit über 200 Sachen, hat er nicht ein Tröpfen Öl hergegeben, während nach 1000 km konsequent spritsparendem und gemütlichem Stadt- und Landstraßen-Cruisen gerne mal ein halber Liter fehlt...

Übrigens: ich habe damals, als er noch im Originalzustand und ein paar Jahre jünger war, auch gerne mal knapp über 700 km mit einer Tankfüllung geschafft. Aktuell fahre ich leider unvorteilhafterweise sehr viel Stadt und böse Steigungen, komme aber mit knapp 10 Liter Autogas aus, was rund 8,5 Liter Super entspricht. Für einen 16 Jahre alten Sechszylinder mit Breitwalzen, 270.000 km und fast nur Stadtanteil gar nicht mal schlecht...

Wenn bei mir die Tankanzeige auf exakt "E" (Empty) steht, sind erfahrungsgemäß noch rund 12 Liter im Tank. Reicht locker für weitere 140 km. Aber verlassen kann man sich auf die Anzeige nicht - die schwankt relativ stark, ist auch von der Temperatur abhängig und der Sensor selbst arbeitet alles andere als linear.

Gruß,
Christian

Geändert von wirthensohn (24.11.2007 um 20:32 Uhr)
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten