Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2007, 20:01   #18
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Bei 2500 Euro SB kann man es gleich ganz bleiben lassen. Bei meiner letzten Anfrage wollte die ADAC-Versicherung nochmal satte 100 Euro mehr pro Jahr für den Xedos haben als die ohnehin schon teure Versicherung beim Gerling-Konzern (jetzt HDI-Gerling), wo ich aktuell nach dem Desaster mit der Allianz Anfang des Jahres versichert bin.

Bei der AXA hätte ich wiederum jährlich gut 140 Euro weniger zu bezahlen, aber bei denen wären in der Teilkasko einige Tierarten beim Wildunfall ausgeschlossen, was bei Gerling nicht der Fall ist.

Darauf sollte man achten: wenn die Teilkasko gewisse Tierarten und Schadensarten ausschließt, ist das für mich ebenso inakzeptabel wie dieser neueste Unsinn mit der Werkstattbindung. Ich würde mir nach einem Unfall die Werkstatt sicherlich nicht vorschreiben lassen oder dann feststellen müssen, dass das Vieh, das mir gerade ins Auto gedonnert ist, im Versicherungsvertrag von der Leistungspflicht ausgeklammert ist - nur um ein paar Euro im Jahr zu sparen.

Aber über sowas macht sich kaum Einer einen Kopf. Bis es zu spät ist und dann geht das Gejammer los...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten