Versicherungen...
Hallo!
Das mit den Versicherungen ist schon ein Greul....
Mir hat nun zum Ende des Jahres die Barmenia gekündigt.
Nein, ich fahre nicht wie ein Chaot, sondern vielmehr (abgesehen von einem Betonpfeiler auf einem Parkplatz 2004) unfallfrei.
Aber:
2003 Hagelschaden
2004 Betonpfeiler auf einem Parkplatz, dafür wurde ich auch in der Vollkasko hochgestuft, aber war auch meine eigene Dusseligkeit. Niemand anders war beteiligt, kein Haftpflichtfall.
2005 Glasbruch in der Windschutzscheibe durch Steinchen
2007 Scheinwerferglasbruch durch Steinchen. Da war regelrecht ein Loch reingeschossen. Steinchen war sogar auch noch im Scheinwerfer drin.
Bei meinen Schadensfreiheitsstufen (SF 17(16) und SF 11(10)) haben die nun für mich mehr bezahlt, als ich bislang eingezahlt habe. Mehr im nächsten Jahr bekommen würden sie auch nicht. Bis auf 2004, wofür ich hochgestuft wurde, kann ich nicht mal was für die Schäden, ausser dass ich gefahren bin. Also hat die Versicherung von Ihrem Recht Gebrauch gemacht, und mir gekündigt. Intelligenterweise haben die meinen Makler angeschrieben, der das Ganze auch noch verpennt hat.
Allein aufgrund der Tatsache, dass mir die Versicherung gekündigt hat, ist es nun schwierig, eine neue Versicherung zu bekommen. Alles was man nun bei vielen Versicherungen (vor Allem Direktversicherungen) bekommen kann ist eine Haftpflich mit den Mindestwerten.
Letztendlich bin ich nun zum ADAC gewechselt, der mich mit Vollkasko usw. versichert hat.
Moin Moin
Christian
|