Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2007, 02:26   #1
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Reparatur bei Mazda...

Hallo Zusammen!

Mein schwarzer 99er Xedos ist momentan bei Mazda zur Reparatur. Ich hatte ja mal geschrieben das die Zündung alle par Wochen mal kleinere Probleme macht. Und auch Öl frisst er ca. 0,8L/1000km was mir deutlich zu viel ist. Bei Mazda wurde jetzt ein Ölwechsel gemacht wobei extra ein Gutachter kommen musste der das verplombt um sicherzustellen das da nichts manipuliert wird. Der Wagen hat noch Garantie. Jetz muss ich 250km fahren und dann wird der genaue Ölverlust festgestellt. Ich hab jetz etwas über 200km runter und wollte man sehen wo das Öl steht. Aber was sehe ich... Das Öl ist ca. 5-6mm über der max. Marke. Gemessen im warmen Zustand ca. 5-10 min nachdem ich den Motor abgestellt habe. Die Fläche wo der Xedos steht ist auch relativ eben. Ist das gut wenn zu viel Öl drin ist? Ich glaube nicht... Auf dem Schild steht das 4L 5W30 eingefüllt wurden.
Auch hinten am Heck sieht man schwarze Spritzer an der noch unlackierten Heckschürze. Ich weiß nicht ob das vom Dreck der Abgase kommt...

Montag bring ich den X wieder zu Mazda. Mal schauen was die da sagen.

Gruß Peter

PS: Erst hatte ich den Titel "Zuviel Öl?" habs aber dann geändert. Ich glaub wenn Christian (Wirthensohn) schon wieder das Wort ÖL in einem neuen Thema gelesen hätte, hätte es ein Unglück gegeben
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten