Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2007, 09:08   #4
lastdino
Gast

Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
Hey..
wieso hattest du damals dein xedos verkauft?
bist wohl ein Automatikfan was..??da dein jetziges Auto (Passat auch ein Auomatik..)ist..!
Ein Tip:wenn du kein hindernis hast,würde dir denn Schalter empfehlen.!
Der xedos6 schalter ist deutlich agiler wie mit Automatik,und verbraucht auch weniger,u. hat deutlich höhere Endgeschwindigkeit.Also genügend Gründe den Schalter zu kaufen
bist du mit deinem Passat überhaupt zufrieden,abgesehen davon das ein Xedos auch noch mehr exklusivität bietet als ein Passat,und wo man ein Passat auch an jeder Ecke sieht
Ich habe den xedos6 2.0i 24V Bj: Juli 99 u. man fällt mit diesem Auto auf..u.a auch weil ein xedos doch ein sehr seltenes Auto auf den Strassen ist..!
Ein Xedos ist ein Auto einfach zum geniessen..
Gruss xedosoliker39
Ja. Bin Automatik Fan. Einmal Automatik.Immer Automatik...
Bin damals auf den Passat umgestiegen, weil ich unbedingt wegen meinen damaligen 25-30000 Jahreskilometern einen Diesel mit Automatik wollte. Mein Mazdahändler hatte zu der Zeit den damals 2,5 jährigen Passat TDI (115 PS Pumpedüse) mit dem 5 G. Tiptronic Automatikgetriebe stehen. Wollte mir für meinen Xedos aber nur 4250 Euro geben. Da habe ich Ihn Privat für 6000 Euro verkauft. Das muss allerdings Sommer 2002 gewesen sein nicht 2001 wie ich zuerst geschrieben habe.
Mazda bietet ja bis heute die Kombination Diesel/Automatik nicht an...
Da meine Jahreskilometerleistung wieder auf 10-15000km gefallen ist reicht mir eigendlich wieder ein Benziner...

Schade das Mazda kein DSG Getiebe wie VW im Angebot hat. Auch die Automatik im neuen Mazda 6 soll ja noch vom alten Schlag (1.5-2Liter mehrverbrauch) sein...

Habe mal bei Mobile.de nach 98/99er Xedos 6 V6 geschaut. Viele in der Vollaustattung (Businsis) scheint es nicht mehr in meiner Gegend (Raum HH/HB) zu geben. Den Xedos 9 gab es ja länger, da gibt es noch jede Menge von. Der ist allerdings nicht so faszinierend für mich wie der Xedos 6...

Sind die Automaten wirklich so anfällig, wie es bei mir war ?
Wie ist denn die Rostvorsorgung bei diesen fast 10jähigen Fahrzeugen ?

Geändert von lastdino (17.12.2007 um 09:26 Uhr)