Hallo Leute,
danke für die Tipps. ich muss vorab sagen, ich bin nicht technisch versiert

ich habe es vielleicht etwas falsch zur Sprache gebracht. Nix mit elektrischen Einstellungen, damit wollte ich meinen, dass z.B. die Lichter (hinten & vorn) Heizung, Radio usw. - eben alles was an der Batterie angeschlossen ist- funktionieren....
Christian Du wirst es nicht glauben, ich war schon bei ÖAMTC, Fastbox, Midas und weitere Schnellservice-Werkstätte und alle haben gemeint, dass die damit nix anfangen können.
Ich glaube ich bin wohl im falschen Film. Der ÖAMTC-Techniker hat so ein Gerät mit dem er mehrere Automarken durchsuchen kann (eben Fehldercodes auslesen). Gerade den X 6 hat er nicht in seinem schlauen Gerät. War heute bei Mazda und der Typ meint ich soll den ganzen Tag das Auto da lassen und so eine Diagnose kann bis EUr 150,-- kosten. Hier in Österreich ist Xedos eben ein seltenes Auto und somit kennen sich viele nicht aus. Ich werde natürlich deinen Tipps folgen. Es lässt sich sicher eine gescheite Alternative finden.
Appropo, ich bin hier neu und ich muss sagen, ich bin sehr froh hier Mitglied zu sein. Da findet man ja alle Themen von A bis Z über den X.

Danke & lG. Shahin.