Bei zügiger(wirklich zügiger) Fahrweise und überwiegendem Landstrassenanteil(30-40 Prozent Bergstrecke) brauche ich 8-9 Liter. Irgendwie sind es am Ende die letzten Male 8,5 gewesen. Bei zaghafter Fahrweise habe ich schon 7.8 geschafft (mit kaputtem Auspuff). Ich fahre mit möglichst hohen Gängen. Seit ein Paar Tagen ist der Auspuff komplett dicht(nach dem Wechseln des Vorschalldämpfers hat es aus einem Minispalt noch etwas gezischelt), ich gehe davon aus das er noch etwas heruntergehen wird. Zumm Thema Puff Puff, Verbrauch und TDI Rußwolken habe ich vor einiger Zeit einen Beitrag geschrieben... Wo ich den Xedos geholt habe und mich überwiegend zwischen 140 und 170 gehalten habe(vorausschauend konstant) hat er 8,7 Liter genommen. Ich werde den Verbrauch weiter beobachten. Ich bin noch zu keinen großen Touren gekommen

. Nächste Woche steht ne Autobahnrasereitour Richtung Dortmund an... ma schaun was er bei vorausschauender Raserei zieht.. Ich hoffe Mal das der Strudel im Tank nicht allzu intensiv wird x( Mein Maximalverbrauch lag bis jetzt bei knapp unter 10 Litern. Wenn man schon ma den Sprit bezahlt bekommt muss man das auch schamlos ausnutzen

Im Schnitt beträgt der Aufschlag zu meiner vorigen Toyota Carina II 1.6 mit 98 PS 1,5-2 Liter bei unverändertem Fahrstil. Im Themanbereich "Tachostand und Tankanzeige" steht auch einges zu dem Thema drin.
mfG
Hans