Thema: LiMa
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2008, 19:43   #1
lucky_s
Gast

LiMa

hallo an alle

hab mich gerade bei euch registriert, da ich ein problem mit meinem xedos habe und auf eure hilfe hoffe!
folgendes ist passiert:
sonntag 6.1.08 20:00Uhr auto voll bepackt und rückreise nach wien (studienort) geplant-- sohnemann 4 schläft schon am rücksitz-- zündschlüssel umgedreht--ladekontrolllampe flackert--auf der fahrt weiterhin flackern und teilweise konstantes leuchten--
gleich mal zum öamtc stützpunkt--diagnose LiMa ladet nur zeitweise- mit leihwagen nach wien.
telefonisch "neue" LiMa (gebraucht) bestellt- mein mechaniker hats dann eingebaut--scheint wieder alles ok.

am wochenende bin ich dann seither wieder das erste mal ins auto eingestiegen und siehe da-- flackern und manchmal konstantes leuchten.
laut multimeter ladet die LiMa jedoch jetzt auch wenn das licht leuchtet--gebraucht gekaufte LiMa scheint also nicht kaputt zu sein. mein mechaniker (auf deutsch: mein pfuscher) tippt auf irgendeinen kabeldefekt. er arbeitet nicht auf mazda und daher würd ihm ein schaltplan/stromflussplan ziemlich helfen.

meine frage an euch-- hat jemand so einen plan oder erfahrung, was das evtl sein könnte.
mir ist noch aufgefallen, daß speziell bei holprigen straßen die lampe gerne mal aufleuchtet dann aber meist wieder schnell erlischt.

danke für eure hilfe!

Lg robert

zum auto:
xedos 6 bj 1997 16v
220 tkm