Hallo zusammen,
ich hab das Problem das mein X9 V6 wenn er kalt ist ziehmlich blau raucht,
jedoch ist er einmal Warmgefahren, ist 0,0 Rauch zu sehen!!!
Außerdem ist der 5. Kolben zeitweise ohne Zündung weil die Zündkerze mit Ölschlamm o.ä. zu ist.
War bei meinem MAzdahändler und der MEchaniker meinte erstmal Zündkabel+neue Kerzen rein, Motor "Grundeinstellen" da er im Stand mit 1200-1500 u/min zu hoch dreht..
Auf den Ölverbrauch ist er gar nicht einegangen, hab dann gefragt woher dass kommen kann, ob Ventilschaftdichtung, bzw. Kolbenringe, er meinte dann nur keine Ahnung aber bei Ventilschaftdichtung muß der Kopf runter (????) wird Das nicht vom Ventildeckel aus gemacht???)
ich soll mir doch gleich nen ATM einsetzten lassen weil wenn er die Kolbenringe erneuern würde kann es sein das es den Motor zerreißt weil da noch die alten LAger drinne sind Motor ist BJ. 1994 mit 110TKM....
JEdenfalls trau ich der ganzen Sache nicht sooooo ganz,
Kennt jemand eine FAchlich Kompetene Werkstatt wegen sowas???
muß nicht unbedingt MAZDA ein, sollte jedoch im Umkreis Frankfurt /Offenbach (63500) liegen.
JEdenfalls ist der ATM meine LEtzte Wahl, sonst ist das Auto auch echt Spitze, genauso wie meine "alten" MX-6er die ich hatte...
P.S.
weiß jemand wo ich ein "Handbuch" vom X9 her bekomme??? bei meinem Auto war keins dabei.
Danke für Die antworten.
Gruß und allseits gute Fahrt.