Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2003, 01:05   #8
H@ns
V.I.P.

Benutzerbild von H@ns

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Verbrauch bei V6

Dies würde alle Spritspartheorien über den Haufen werfen..... Ich glaub das mein Xedos irgendwie zuviel säuft, trotz relativ zaghafter Fahrweise und hohen Gängen komme ich nicht(oder nur mit höchster Disziplin) unter 8. Von 7 oder sowas kann ich nur träumen. Laut Bordcomputer eines Golf TDI ist das beschleunigen in einem höheren Gang wesentlich ökomomischer. In allen Spritsparratgebern steht es so drin. Fahre und Beschleunige mit möglichst niedriger Drehlzahl. Ein Indiz dafür das irgendwas nicht simmt(.. Auspuff seit 3 Tagen endlich dicht )...ist das wir mal nen Toyota Avensis Kombi mit 130 PS und 1,4 Tonnen 1 Woche lang gefahren haben und einen Verbrauch von 6,7 Litern hatten. Unter den selben Umständen hätte sogar meine alte, leichtgewichtige Carina II ca. 0,3 Liter mehr gebraucht. Und der Xedi bestimmt 9 x(. Und da war auch ne Menge Stadt dabei. Ich werden langfristig beobachten ob sich seit der Auspuffgeschichte was geändert hat. Solange sind meine Ergebnisse eventuell nicht repräsentativ.

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten