Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2008, 15:22   #1
chillah
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos 9, Probleme mit Automatikgetriebe

hallo leute, ich hatte wiedereinmal ein problem mit meinem automatikgetriebe. die firma helo, hat es zum ek erneut überholt. habe dieses mal den ein- und ausbau bei mazda machen lassen. die meinten nun zu mir, dass das getriebe sich immer noch nicht normal anhört. das geräusch das mazda meinte, ist eine art "schreien, kreischen" bis zum ersten schalten. das geschieht dann erst bei ca. 3000 umdrehungen und auch nur ruckartig. die weiteren schaltvorgänge sind ganz normal.

wenn man nun aber die hold taste betätigt, ist alles so wie es sein sollte. kein lautes geräusch (schreien) mehr bis zum schalten. nun habe ich mit der firma helo gesprochen und die hatten mal das gleiche problem bei einem audi. keiner wusste was der fehler war, bis man das drosselklappenpotentiometer ersetzt hat. es hängt wohl am vergaser und reagiert auf die betätigung des gaspedals... ich selbst habe davon keinen plan.

der audi hatte die gleichen symptome... und das problem konnte damit behoben werden. mazda meint dazu nicht wirklich sehr viel kann sich nicht vorstellen, dass das miteinander zusammenhängt.

was meint ihr dazu? ich selbst bin laie und habe überhaupt keinen plan. aber die getriebefirma helo hat mir eigentlich gute hoffnungen gemacht und es hörte sich auch alles plausibel an...

ich danke für jede meinung...
  Mit Zitat antworten