Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2008, 17:52   #1
Martin S.
Benutzer

Benutzerbild von Martin S.

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Flüssigkeit aus Auspuff

Hi!

Bin grade einkaufen gewesen, nicht sehr weit, aber Motor wurde zumindest von der Anzeige her schon beim hinfahren warm, war also nicht ganz kalt.
Bin vor der Garage stehen geblieben, bei laufendem Motor um hinten schon mal was rauszunehmen, da seh ich hinterm Auto eine Spur.
Dann fällt mir auf dass es aus dem Auspuff rausspuckt, und zwar nicht wenig, eine Lacke bildet sich nicht gradem aber deutliche Spuren am Boden... kann jetz nicht sagen ob Wasser oder Benzin, habs mit einem Taschentuch aufgefangem roch schon nach Benzin, aber net sehr stark, naja und wenn man vom Auspuff was auffängt riechts wohl immer ein bisschen nach Benzin - könnt also auch Wasser gewesen sein.
Außerdem is mir aufgefallen, dass der Auspuff hinten ganz schwarz war, bisschen geschwärzt war er schon immer, vielleicht sahs auch nur wilder aus weil er am Ende jetz ganz feucht war.

In letzter Zeit hatte ich auch das Gefühl, dass er nach dem Starten extrem stark nebelt (tut er immer, Kondenswasser, aber kam mir stärker vor) und hatte das Gefühl es riecht etwas nach Benzin...

Symptome zusammengenommen - was kanns sein?

Danke!
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten