Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2008, 00:22   #64
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
Sag mal Pierre wo treibst du dich eigentlich rum seitdem du nen BMW fährst?
Ich glaub du musst mal wieder bekehrt werden schau mal hier
Nur mal so am Rande, weil manche soviel Mitleid mit mir haben, weil ich gerade einen BMW 320i fahre:

Ich bin ein Xedosfan der ersten Stunde! Schon als ich ihn ´92 auf dem Hof meines Mazdahauses stehen sah, wollte ich kein anderes Auto. Und der Xedos 6 wurde doch schon von Geburt an mit dem 3er gleichen Baujahres verglichen, auch vom Preis her. Ich habe nun selbst den direkten Vergleich und ich muss folgendes neidlos anerkennen:

Den Xedos 6 Automatik, verglichen mit dem BMW 320i Automatik gleichen Baujahres, beide 2,0 l. ist eigentlich gar nicht vergleichbar.

Die Beschleunigung des X6 Autom. ist geradezu lächerlich im vergleich zum 320i. Das 4 Gang Autom.-Getriebe des X6 geht lediglich schnell defekt! Obwohl der 3er schwerer ist, als der X6 zieht er VIEL besser und ist 2 bis 3 Liter sparsamer auf 100 Km, und auch schneller in der Endgeschwindigkeit.

Für alle, die sich gerade aufregen wollen, ich rede nur von Automatik. Meiner ist BJ 96 und lässt sich also doch mit dem X 6 der Serie 2 vergleichen. Welcher X6 hatte eigentlich schon ESP? Der 320i ja und inkl. Traktionskontrolle. Zudem lässt sich das Automatikgetriebe auf Sport umschalten und zieht die Gänge bis ins „geht nicht mehr“! Und ehrlich, der V6 des X6 klingt schon geil, aber hört Euch mal den reihen 6 Zylinder des 3er, 320i an, der brüllt regelrecht kernig.

Ich hätte gern einen X6 mit dem Motor und dem Automatikgetriebe des 320i.

Nur habe ich richtig Probleme, mich mit der BMW-Szene-Lobby und Fangemeinschaft zu identifizieren, denn dort gibt es ne menge Proleten. Allerdings gibt es die überall.

Leider bin ich durch meine Behinderung an Automatikfahrzeuge gebunden und kann daher auch nur über diese urteilen. Nie mehr einen X6 Automatik! Auch wenns weh tut

Gruß Pierre

PS: Blind vor Liebe, das war ich mal.

Geändert von Pierre (21.02.2008 um 07:01 Uhr)
Pierre ist offline