Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2008, 02:55   #1
xedosoliker39
Benutzer

Benutzerbild von xedosoliker39

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Frage Lenkrad geradestellen nach Spur u.Sturzeinstellung?

Hallo Leute,
ich habe ein folgendes Problem:
Habe letzten frühsommer (2007) nach tieferlegung,spur u.Sturz einstellen lassen.(so wie es sich gehört..)
Allerdings hatte ich unmittelbar danach festgestellt,das das Lenkrad danach nicht gerade stand..wenn ich gerade fuhr zeigte das Lenkrad leicht nach rechts, wenn ich es während der Fahrt gerade stellte fuhr es leicht nach links...habe es dann reklamiert,es wurde wieder überprüft u. korrigiert..danach stand das Lenkrad wieder nicht gerade sondern, diesmal links..!!wieder reklamiert wieder geprüft u. korriegiert danach stand das Lenkrad wieder nicht gerade sondern wieder nach rechts wie vorher...!!!
danach war es mir zu blöd wieder zu reklamieren,u. peinlich dazu..

zu info; vor der ganzen einstellung war das Lenkrad ganz korrekt gerade (vor der Tieferlegung..)
Auch wurde korrekt eingestellt...!!(der Mechaniker kann nichts dafür..!)

So...als ich vor ca. 2 Monaten unglücklicher weise beim Rückwärts rausfahren..(hat man hinten nichts gesehen...,es war kein hindernis aber der übeltäter stand hinten direkt unter dem Wagen... ! setzte ich leicht zurück..u. es hat gewaltig gekracht..ich "Schreck"....u. stieg aus gucke nach hinten u. sehe aber absolut nichts..! also habe ich unterm Wagen geschaut...u. sehe "gemein" direkt auf der hinterachse ein ca. 10-15cm hohen stein..u. hat sich in der mitte verhackt..! als ich wieder nach vorne fuhr um mich da wieder zu befreien hat es in der mitte von der Achse die Metallstrebe verstärkung rausgerissen....ich zu vorsorge habe mein Wagen wieder bei dem gleichen Spur u. Sturz überprüfen lassen ob sich da evtl. was verstellt hat.
Es hat sich aber herausgestellt das alles i.o war..!!habe dann diese Metallverstärkung(sag ich mal dazu..)fachmännisch wieder richten lassen,um danach Spur u. Sturz einstellen zu lassen.
Alles wieder bestens....doch mal wieder bis aufs Lenkrad..diesmal wieder in die andere richtung...!
habe denn Reifenhändler der es gemacht hat wieder darauf angesprochen sagte dann zu mir..die Einstellung ist ok!!
Es liege am Lenkrad selber,man müsse das Lenkrad um ein Zahn versetzen damit es wieder gerade steht..!
Was ich auch zustimme..denn er kann nicht mehr wie einstellen...! soweit so gut..!!

Jetzt zu der eigentlichen Frage;

Wie soll ich das Lenkrad ausbauen,gerade wgn. dem Airbag ist es sicher nicht einfach das Lenkrad auszubauen oder was meint ihr??wer hat das Lenktad schon mal beim Xedos ausgebaut?
Damit ich endlich das Lenkrad geradestellen kann..
Gruss xedosoliker39

Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten