Zitat:
Zitat von xedos-basel
mir ist gestern etwas aufgefallen, gestern habe ich die klimaanlage angemacht weil es hier warm war, und auf der autobahn hatt es tatsächlich nicht mehr so viel vibriert!!!
ich verstehe nicht was das für ein zusammenhang hat?
Zitat:
|
meine bremsen quitschen, und als ich auf einer landstrasse nach links gelenkt habe hatten die bremsen gequitscht, ich habe nicht gebremst es kam von alleine. kann mir das jemand erklären?
|
|
Also dein xedos ist ein Phaenomen...ich würde dir einfach mal raten zum nächsten Mazdadealer zu fahren u. mal dein Wagen von unten abchecken lassen,das ist doch unverbindlich..!du musst ja dein xedos nicht gleich bei denen reparieren lassen.
Ich hatte auch vibrationen die ab u.an zu spüren war,war bei Mazda..die haben festgestellt das das innere Antriebswellengelenk spiel hatte (bei km 185000km) es wurde gegen gebr. innengelenk ausgetauscht u. seitdem ist ruhe!!!! u. bei mir war es genauso,manchmal hatte es überhaupt nicht vibriert u. manchmal hatte der ganze Wagen geschüttelt..

auch die Aussengelenke können die Ursache sein.
Ich würde das alles ersmal ausschliessen, danach dann weitersuchen...denn so machst du alles am vorderwagen kaputt,weil sich das ganze auf andere Komponente überträgt!
Abgesehen davon macht es auch kein Spass mit einem Schüttel xedos um die Gegend zu kutchieren.
Denn der xedos ist ein Wunderbares Auto,das gepflegt werden will....
Gruss xedosoliker39