Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2008, 21:00   #6
globe5382
Gast

Zitat:
@globe5382: die Rede ist von IAT- bzw. ECU-Tuning. Das hat mit Chiptuning, egal ob per vorgefertigtem Chip oder per professioneller Abstimmung auf dem Prüfstand, rein gar nichts zu tun!
Aber im allgemeinen sind wir doch beim tuning..bzw leistungssteigerung!

Zitat:
Sorry Globe, wenn ich Deine Kompetenz einfach in Zweifel ziehe, mit der Du solche Gewißheiten hier verbreitest.
kein prob! Ich will mich auch hier gar nicht weiter äusern über tuning etc.
Habe schon mehrerer deiner threads, bzw deiner einträge gelesen und ich halte dich auch echt für nen typ, der hier von was versteht!
Ich habe auch keinerlei erfahrung mit leistungstuning.zumindest keine positive!
Mein wissen bezieht sich rein von Automessen, INTERNET-tuningfachgeschäfte etc. !!! und ob du es glaubst oder nicht, die meinungen unter ''fachmännern'' spalten sich oft bis ins unermessliche!!zb. chiptuning auch für saugmotoren, fächerkrümmer allein, fächerkrümmer nur mit offenen luftfilter,fächerkrümmer nur mit sport ESD bla bla bla
aber schlussendlich kommen sie auf ungefähr das gleiche resultat-und das ist eben 10ps tausend euro! wobei natürlich auch die arbeitszeit inkludiert ist!Ich hab eben nicht das glück das ich selber herumbasteln kann, weil ich einfach in der praxis NULL plan habe!!

und summa summarum, komm ich als nicht mechaniker mit 1000euro auf 10ps!!! egal ob fächerkrümmer, zylinderbohrung,nockenwellen etc...

lg