Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2008, 21:47   #3
Pierre
Benutzer

Benutzerbild von Pierre

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Hallo erstmal auch an Dich, vor allem aber an Deine Mutter.

Du bist also ein überzeugter Zitronen-Fan. Was gibt es denn überhaupt noch für Citroens außer den alten CX den ich auch gern mal fahren würde.

Der Xedos 6 mit original Fahrwerk ist doch nicht hart Die meisten von uns haben ne Tieferlegung, um den Wagen zu spüren und sportlich unterwegs zu sein. Du bist dann wohl mehr so das Hovercraft unter den 4 Rädern? Manche haben es ja auch im Kreuz oder sind schon älter

zu 1: Nein die Auspuffflanschen haben kein Gewinde, Schraube und Mutter.

zu 2: Wenn du über 3,5 Liter Öl nachschütten musstest, dann gaben die Kolben bereits Pfötchen und wenn sich da nicht nur die Hydros beschwert haben, kannst du von Glück reden.

Zitat:
Zitat von Justicer Beitrag anzeigen

Wenn ich bei meinem BX Motorwechsel und ähnliche Geschichten allein zustandebringe, bekomme ich auch einen neuen Auspuff unter den Xedos drunter.
Gesagt und getan.
Siehste, solche Zwangsmaßnahmen sind beim Xedos 6, V6, erst gar nicht angezeigt ;o)

Die Warnlampe zeigt keinen zu niedrigen Ölstand, sondern einen zu niedrigen Öldruck. Und ab und zu muss man den Ölstand kontrollieren, damit nicht sowas passiert - 3,5 l nachfüllen, zzzzzzzz.

zu 3. Das Licht (Linsen) vom Xedos wird nach Jahren trübe, da hilft nur Austausch der Scheinwerfer oder eine Reinigungsaktion. Ist hier unter Suche zu finden.

zu 4 und 5: Es gibt ne Menge Schlachter und auch einen Xedos-Shop, Besitzer ist User Peter Willer. www.xedos-shop.de

zu 6: Der 4 Zylinder Xedos taugt natürlich auch, ist aber für viele untermotorisiert. Ist aber ein Xedos, kein 2CV

zu 7: Schwachstellen sind feste Bremssättel und ausgeschlagene Stabis, kaputt geht immer mal etwas, aber das weißt Du sicherlich selbst am besten mit Deiner Zitrone ;o)

Immerhin, Deine Mutter weiß was ein Auto ist, selbst mit 28 Jahren kann man noch von seinen Eltern lernen. Genau das sage ich auch immer gern meinen Kindern.

Gruß Pierre

Geändert von Pierre (04.03.2008 um 00:16 Uhr)
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten